Responsive Joomla Templates by BlueHost Coupon

Zitate rund um den Garten

Viel Spaß beim Lesen der Garten-Zitate.OGV Gärtner

Falls Sie selbst ein schönes Zitat kennen, dann können Sie uns dieses über unser Kontaktformular senden!


 

Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, das der Dornenstrauch Rosen trägt.
(Unbekannter Autor)


Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
(Rabindranath Tagore)


baumMan muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat.
(Persische Weishei)


Nicht die Blumen und Bäume, nur der Garten ist dein Eigentum.
(Chinesisches Sprichwort)


Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlass der Zeit.
(Sprichwort)


Der kürzeste Weg zur Gesundheit ist der Weg in den Garten.
(Gärtner Pötschke)


 In einem Garten ging das Paradies verloren, in einem Garten wird es wiedergefunden“
(Blaise Pascal)


baumUnkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt wurden.
(Ralph Waldo Emerson)


 

Warum denn warten von Tag zu Tag?
Es blüht im Garten, was blühen mag.
(Klaus Groth)


Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
(Rabindranath Tagore)


blumeDie Blumen machen den Garten, nicht der Zaun.
(Deutsches Sprichwort)


Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten ist, Zeit, Zuwendung und Raum.
(Dieter Kienast)


Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
(Khalil Gibran)


Das ist ja das Erhebende an der Gartenarbeit: Ich vergaß Zeit, Raum und Steuererklärung. Im Hier und Jetzt gab es nur noch mich und diesen verdammten Liguster.
(Susanne Wiborg)


Der Garten ist die Apotheke des armen Mannes.
(Sprichwort)


Das Schönste an der Gartenarbeit ist, daß man sie so lange hinausschieben kann, bis sie keinen Sinn mehr macht.
(Unbekannter Autor)


blumeWillst Du für eine Stunde glücklich sein, so betrinke Dich.
Willst Du für drei Tage glücklich sein, so heirate.
Willst Du für acht Tage glücklich sein, so schlachte ein Schwein und gib ein Festessen.
Willst Du aber ein Leben lang glücklich sein, so schaffe Dir einen Garten.
(Japanische Weisheit)


Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
(Charles Darwin 1809 – 1882) 


Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut - dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume
(unbekannter Autor)


Man ist dem Herzen Gottes nirgendwo näher als in einem Garten.
(Dorothy Frances Gurney)


Der beste Dünger ist der Schatten des Gärtners.
(Autor unbekannt)


Die Pracht der Gärten aber hat stets die Liebe zur Natur zur Voraussetzung.
(Anne Louise Germaine de Staël)


Wer vieles pflanzt und es nicht hütet, dem wird die Mühe schlecht vergütet.
(Sprichwort)


"Gardening is the purest of human pleasures"
(Francis Bacon)


"Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten ist, Zeit, Zuwendung und Raum"
(Dieter Kienast)


"Der Garten freut, hilft, nährt uns und erhält. Aus traurigem Gemüt scheucht er die schweren Sorgen: Und mannigfache Freude wird dem Gärtner zum Geschenk"
(Asmenius)


"Nur der Dumme sucht das Glück in der Ferne. Der Kluge läßt es unter seinen Füßen sprießen"
(Chinesisches Sprichwort)


blumeGärtnern ist die einzige Philosophie von der man satt wird
(Autor Unbekannt)


"Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt"
(Chinesisches Sprichwort)


"Ein Garten ist ein grossartiger Lehrer. Er lehrt uns Geduld und umsichtige Wachsamkeit; er lehrt uns Fleiss und Sparsamkeit; und vor allem lehrt er vollkommenes Vertrauen"
(Gertrude Jekyll)


"Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters"
(Khalil Gibran)


Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
(Oskar Kokoschka)


 

Zugriffe: 616

Reilinger Wetter

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok