Responsive Joomla Templates by BlueHost Coupon

OGV Übergibt Spenden an Reilinger Kindergärten

Foto: Katrin Dietrich

„Eine Investition in Kinder ist eine Investition in die Zukunft“, sagte der Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins Karl Bickle, als er mit einigen Vorstandkollegen die kommunale Kindertagesstätte „Haus der kleinen Hasen“ besuchte. Gekommen waren auch Leiterinnen und Erzieherinnen aus den übrigen Reilinger Kindergärten. Grund dafür war, dass der Obst- und Gartenbauverein sein Versprechen einlösen wollte und den Kindergärten, die mit fleißigem Bootsbau zur Spannung der Kinderregatta auf dem Kraichbach im Rahmen des Gartenfestes mitwirkten, eine Spende überbrachte.

Seit Jahren sind die selbstgebauten Kraichbachflitzer ein Höhepunkt des Gartenfestes und ein aufregendes Rennen für die Kinder. Gleichzeitig erleben die Kindergartenkinder beim Gartenfest und beim beliebten Apfelsaftpressen die Natur hautnah und die Freude daran ist ihnen immer deutlich anzusehen. Somit ist es für den Verein schon eine liebgewonnene Tradition geworden, dass er den Kindergärten einen Teil des Erlöses der Apfelregatta zukommen lässt. Mit großer Freude nahmen die Vertreterinnen der Kindergärten die Spende gerne entgegen und versicherten, dass sie auch im nächsten Jahr wieder mit ihren selbstgebauten Booten beim Start an der Kraichbachbrücke stehen werden und mit Freude ihre Konstruktionen anfeuern werde.

K.D.

Zugriffe: 16

Reilinger Wetter

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok